Alle Jahre wieder wünscht ihnen das Team der Bücherei Hengsberg ein frohes Weihnachtsfest
und ein gesundes und glückliches Jahr 2023!

Holen sie sich spannenden, interessanten oder lustigen Lesestoff
jeden Sonntag von 09.00 bis 10.30 Uhr bei uns in der Bücherei, im Dachgeschoß des Gemeindeamtes.

Kinder bis 14 Jahre lesen gratis!

An den beiden Sonntagen 25.12.2022 und 01.01.2023 dürfen sie sich ganz dem Festtagsmenü
bzw. der Katerpflege widmen, da haben wir geschlossen.

 

Bitte benutzen Sie bei Eintritt und beim Rausgehen den Desinfektionsspender im Foyer!

Büchereiteam
v.l.n.r.: Mag. Karin Krenn-Nestl, Roswitha Sailer, Doris Stoiser-Nestl, DI Elisabeth Bandion, Cornelia Scherr (nicht im Bild)

Wer die Lesekompetenz fördern will, sollte schon früh bei den Kindern beginnen.
Deshalb lesen Kinder bis 10 Jahre bei uns ab sofort gratis!
Kommen sie vorbei und schmökern sie in unserem umfangreichen Angebot.

Wir sind in gewohnter Manier jeden Sonntag von 09 Uhr bis 10.30 Uhr für sie da!



Aktuelles

„Der Halbmörder“ von Håkan Nesser
„Trotz allem, was du vielleicht glaubst, bist du nicht wichtig für die Welt.“ Das waren die Worte, die Adalbert Hanzons Vater ihm als Kind mitgab. 43 Jahre und eine Haftstrafe später ist er ein dem Alkohol zugeneigter älterer Herr mit Rückenproblemen und zunehmend nachlassendem Gedächtnis. Plötzlich holt ihn die Vergangenheit ein: bei einem Apothekenbesuch glaubt er die einzige Frau, die ihm jemals etwas bedeutet hat, wiederzuerkennen.

„Nur noch einmal und für immer“ von Colleen Hoover
Bevor Lily Ryle traf, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Jetzt erzählt Bestsellerautorin Colleen Hoover seine Seite der Geschichte – und wie es weitergeht mit Lily, Ryle und Atlas …

"Astrid Lindgren" von Susanne Lieder
Das einfühlsame Porträt einer der wichtigsten Frauen unserer Zeit, die mit ihren Geschichten Generationen von Kindern glücklich macht.

 

 

Zurück nach oben