Unsere Schüler aus Hengsberg besuchen die Neue Mittelschule in Lebring

Direktor Johann Kießner-Haiden
Bahnhofstrasse 24
8403 Lebring
Tel.: 03182/7192
Fax: 03182/3911
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
URL: www.nms-lebring.at


Nach dem Beschluss, die Neue Mittelschule über die Grenzen der Modellregionen hinaus auszuweiten, ist nun auch die HS Lebring-St.Margarethen NEUE MITTELSCHULE.
Neue Mittelschule bedeutet, dass die Schule der AHS Unterstufe gleichgestellt ist. Nachdem aber die NMS die gemeinsame Bildung aller 10-14jährigen ist, können weiterhin alle Kinder die NMS Lebring-St.Margarethen besuchen.

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

Am Freitag dem 24.1.2020 konnte OSR Dir. Johann Kießner-Haiden 71 Volksschülerinnen und Volksschüler sowie 50 Eltern zum Tag der offenen Tür willkommen heißen.
Neben den 4. Klassen aus den Volksschulen der Bildungsregion Hengist, die vollzählig mit ihren Klassenlehrern/innen anwesend waren, haben noch zahlreiche Eltern und Kinder aus den umliegenden Gemeinden großes Interesse gezeigt.

NMS P1060271

Während die Volksschüler/innen von Kindern der NMS zu den verschiedenen Unterrichtseinheiten geführt wurden, wo sie auch aktiv teilnehmen konnten, erklärte Dir. Kießner-Haiden den Eltern den Unterricht und die schulautonomen Schwerpunkte an der NMS Lebring-St.Margarethen. Auf einem Rundgang durch das Haus hatten auch die Eltern Gelegenheit die Schule kennenzulernen und den Unterricht zu besuchen.

Experimentieren, forschen, kreatives Gestalten, offenes Lernen in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Italienisch, moderner Unterricht mit Smartboard, I-Pad und Drohnen, sowie Sport waren nur einige Highlights, die Kinder und Eltern an diesem Vormittag erleben durften. Natürlich wurden alle Gäste auch mit einer gesunden Jause versorgt.

NMS P1060302

Mit der Bildungsregion Hengist und einer qualitativ guten ganztägigen Schulform mit vielen Angeboten für das Lernen und das Freizeitprogramm mit Ballschule und Musikschule ist die NMS Lebring-St.Margarethen die beste Wahl, vor allem auch für Familien, in denen beide Eltern berufstätig sind.

 

 

 








 


 


 

 

 

 

Zurück nach oben