Wir rufen in Erinnerung, dass der Gemeinderat bis dato noch keine Lärmschutzverordnung beschließen musste.

Und appellieren eindringlich, geräuschvolle Tätigkeiten innerhalb von bestimmten Zeiten zu unterlassen!

Es wird im Interesse Aller, während der Woche ab 20 Uhr, an Samstagen ab 15 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ganztägig, um Ruhe ersucht.
Bisher haben wir in Hengsberg immer noch an die Vernunft und Einsicht unserer Bürger und Bürgerinnen geglaubt. Bestärken Sie uns in diesem Glauben und darin, dass bei uns nicht alles durch Verordnungen geregelt werden muss.

Auch ohne Verordnung darf nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit Rasen gemäht werden. Wer ungebührlicherweise störenden Lärm erregt, begeht eine Verwaltungsübertretung, heißt es im Steiermärkischen Landessicherheitsgesetz. Lärm sei dann als ungebührlich anzusehen, wenn dieser gegen eine Verhaltensweise verstößt, die im Zusammenleben mit anderen Personen verlangt werden kann.

Termine

27. September 2021 - Corona-Selbsttestung
27. September 2021 - Bauch-Beine-Po
27. September 2021 - Bodywork
28. September 2021 - Volleyball Jugend
29. September 2021 - Corona-Selbsttestung
29. September 2021 - Volleyball Jugend
01. Oktober 2021 - Corona-Selbsttestung
Zurück nach oben